Doppelzimmer Standard
- Telefon
- Rauchmelder
- Fluchtwegkarte
- Nichtraucherzimmer
- W-LAN (kostenfrei)
- Flachbild-TV
Ein schöner, leider zu kurzer Aufenthalt im Weinhotel Simon. Der Service im Haus führte zum Wohlfühlen bei. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, und auch die Speisekarte im Restaurant hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Positiv war auch die Option, die angebotenen Weine auch als 0,1-Version zu erhalten.
Wir waren enttäuscht von dem Hotel. Für diesen Preis hatten wir mehr erwartet. Das Personal war sehr freundlich. Wir hielten bei der Anreise die Gutscheine für die Schifffahrt aber keine Gutscheine für die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Parken in Bernkastel war sehr teuer. Alle vorherigen Bewertungen lobten das Frühstück. Was uns wunderte die Auswahl wäre eher wie bei einer Pension. Kein gekochter Schinken oder Fisch bzw Lachs dies ist normalerweise Standard. Eine Sorte Joghurt, Quark hatte ich keinen gesehen. Obst war in kleinen Weck Gläser. Die Wurst und die Käseplatte lieblos angerichtet. Auch das Mittagessen und Abendessen im Restaurant musste man sich anmelden wen man im Hotel essen wollte. Die Speisenauswahl war sehr begrenzt. Auch die Weinkistenprobe war eine Enttäuschung. Keinerlei Beratung erst wurde ein Wein vergessen, dann waren die Wein warm. Wir hätten ja auch gerne gekauft, aber ohne richtige Beratung. Die Tür zur Küche war sehr schmutzig. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, daß die Türe ausgetauscht werden soll. Die Tische wurden mit einem trocken oder leicht feuchten Tuch gewischt. Selbst McDonald's sprüht die Tische ab mit Desinfektionsmittel. Den Sauna Bereich haben wir nur angesehen, aufgrund der Hitze nicht genutzt. Auch 2 Euro für Parkplätze finde ich bei dem Übernachtungspreis unangemessen. Wir können das Hotel zu diesem Preis nicht empfehlen. Schade bisher waren wir immer zufrieden mit Kurzurlaub.
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, und können das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.
3 Sterne Superior Moselhotel Weinhaus Simon 11 km von Bernkastel-Kues entfernt. Als engagierte Gastgeber verwöhnen wir unsere Gäste mit hohem Komfort. Erleben Sie Ihren Urlaub in einer ganz besonderen Atmosphäre, wo sich der Gast zuhause fühlt und Erholung zum Genuss wird. Unser Frühstücksbuffet mit hausgemachten Marmeladen, Wurst, Käse, Brot und Brötchen beziehen wir von Betrieben aus der Region. Regionale saisonale Gerichte dazu Weine aus dem hauseigenen Weingut. Viel Raum für Erholung bieten unsere großzügigen Zimmer mit Terrasse oder Balkon & Minibar (Nichtraucherzimmer) . Unsere Standard Zimmer und Komfort Studios befinden sich in unserem Neubau direkt gegenüber des Stammhauses. Gemeinschaftsräume mit TV, Spiele, Leseecke Wohlfühlbereich mit moderner Sauna & Infrarotkabine Sonnenterrasse und Wintergarten mit viel Liegefläche im freien Eine E-Ladesäule steht Ihnen vor Ort am Hotel kostenpflichtig zur Verfügung. Ausflüge Durch die zentrale Lage unseres Hotels haben Sie einen idealen Ausgangspunkt für Ihre Erlebnis-Ausflüge. Tagestouren mit dem Auto, Bus, Fahrrad, Schiff oder per Fuß - für jeden ist etwas dabei. Ein ausgearbeitetes Ausflugsprogramm halten wir für Sie bereit: Alte Römerstadt Trier, Luxemburg, Cochem, Zell, Beilstein, Burg Elz, Koblenz, Rüdesheim (Drosselgasse), Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach, Idar-Oberstein mit Edelsteinmuseum und Schleifereien, Eifel-Maare (natürliche Krater-Bade-Seen) Freizeitparks, Schwimmbäder in näherer Umgebung. Täglich verschiedene Busausflüge in die oben genannten Ausflugsziele mit der Fa. Feurer mit Reiseleitung und Stadtrundfahrten sind bei uns im Hause buchbar. Schifffahrten auf der Mosel ergänzen unser Freizeitangebot. Wir buchen gerne für Sie bei der Fa. Kolb verschiedene Schiffsausflüge.