FAQ - Sie haben Fragen?

Wir haben Ihnen die häufigsten Fragen und Antworten zur Buchung und unserem Service zusammengestellt. Sollte Ihr Anliegen nicht dabei sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Ihr kurz-mal-weg.de Team

Häufige Fragen...

    • 1. Wie bezahle ich?

      Je nach Zeitraum zwischen Buchungseingang und Anreisetag sowie gewähltem Hotel nennt Ihnen das System automatisch die möglichen Zahlungsformen (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung) sowie die Höhe des An- bzw. Restzahlungsbetrags. Nur die Ihnen ausgewiesene Zahlungsform ist gültig. Bitte beachten Sie, dass bei Kurzfristbuchungen (Anreise in weniger als 6 Tagen) keine Zahlung per Überweisung möglich ist.

    • 2. Kann ich eine Reise auf option buchen?

      Ja, eine Vielzahl unserer Angebote ist kostenfrei innerhalb von 24 Stunden ab Versand der Buchungsbestätigungsmail stornierbar. Ein entsprechender Hinweis sowie die Reservierungsbedingungen werden Ihnen auf der Angebotsseite angezeigt.

    • 3. Wie erkenne ich die verfügbaren Termine?

      In jedem Angebot finden Sie einen Verfügbarkeiten-Kalender, in dem Ihnen die möglichen Anreisetermine durch die grüne Markierung angezeigt werden.

    • 4. Müssen meine Kinder einen Aufpreis zahlen?

      Kinder sind auf Anfrage buchbar und werden durch den Hotelier rückbestätigt. Über geltende Aufpreise pro Kind bei Unterbringung im gewünschten Zimmer, informiert Sie unser Kundenservice umgehend.

    • 5. Ist eine Verlängerungsnacht möglich und wie viel kostet dies?

      Für eine Vielzahl unserer Angebote ist die Buchung von Verlängerungsnächten möglich. Ein entsprechender Hinweis sowie Preis wird Ihnen in der Preisübersicht jedes Angebotes angezeigt.

    • 6. Ich habe einen Wertgutschein von Kurz Mal Weg. Kann ich diesen für jede Buchung einlösen?

      Die Nutzung eines Gutscheins hängt von den jeweiligen Einlösebedingungen ab. Gekaufte Wertgutscheine sind ab Ausgabedatum 3 Jahre gültig und können für Reisebuchungen bei der KMW Reisen GmbH eingelöst werden. Von der Einlösung ausgenommen sind Gutscheinbuchungen, Buchungen von Ferienwohnungen, Hotelbuchungen ohne Inklusivleistungen sowie Buchungen bei unseren Partnern, z.B. beauty24.

    • 7. Können Zusatzleistungen bereits online gebucht werden und gibt es eine Möglichkeit, Extrawünsche zu äußern?

      Sie haben während der Buchung die Möglichkeit, Zusatzleistungen, welche das Hotel anbietet, zu buchen. Bitte tragen Sie Ihre Wünsche, die dort nicht angegeben sind, in das Bemerkungsfeld ein. Diese werden dann von Ihrem gebuchten Hotel berücksichtigt und Sie erhalten eine korrigierte/angepasste Bestätigung/Rechnung von unserem Kundenservice.

    • 8. Kann ich eine Reise als Gutschein verschenken?

      Gern können Sie die Reise als Gutschein verschenken, sofern das Angebot als Gutschein durch das Hotel buchbar eingestellt worden ist. Unter dem Punkt „Ihre Reisedaten“ haben Sie dann die Möglichkeit, die Reise als Geschenk auszuwählen. Diese Information finden Sie direkt unter der Wahl der Zimmeranzahl in Ihrer Buchungsmaske. Den Gutschein erhalten Sie direkt nach Buchung per E-Mail zum selber Ausdrucken und Verschenken. Sobald der Gutschein bezahlt wurde, wird er freigeschaltet und kann über unseren Kundenservice eingelöst werden.

    • 9. Kann ich auch telefonisch buchen?

      Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kurzreise telefonisch zu buchen. Bitte halten Sie hierfür Ihre Angebotsnummer bereit, welche Sie unterhalb des Angebotstitel finden. Unser Kundenservice freut sich auf Ihren Anruf.

Meine Frage war nicht dabei